Das hier abgebildete Laufwerk wurde initial in Eigenbau mit respektabler handwerklicherer Fertigkeit erstellt. Der Kunde wünschte jedoch eine erhebliche Aufwertung des gesamten Laufwerks mit magAudio Technik. So wurde der Plattenteller mit dem hochwertigen MBS-Magnetlager ausgestattet und das Laufwerk auf die bewährten magnetischen Resonanzdämpfer mit Höhenverstellung gestellt.

Hinzu kam eine neue Tonarmbasis aus Acrylglas, bei der der SME-Tonarm zusammen mit dem VTA von Clearaudio, in Längsrichtung einstellbar, angebracht wurde. Dies gab dem Tonarm deutlich mehr Stabilität, als die original Halterung von SME.

Nicht im Bild ist die Motordose „Smart Synchronic Sensor+„, welche den Umbau sinnvoll ergänzte. So wurde hieraus ein wahrhaftes Schmuckstück und ein überaus grandioses aufspielender Plattenspieler. Ein optisches und akustisches Highlight, wie es keinen zweiten davon gibt.

Rechtlicher Hinweis: Das MBS-Magnetlager stellt eine komplett neue Eigenentwicklung von magAudio dar. Infolge der dabei eingesetzten magnetischen Wirkungsweise (Levitation = Abstoßung zweier gleichpoliger Magnete) im Zusammenspiel mit der axialen Lagerung von Plattentellern bei Schallplattenspielern ist dies von Clearaudio electronics GmbH Erlangen patentrechtlich geschützt. Es konnte mit freundlicher Unterstützung von Clearaudio eine einvernehmliche Lösung zur Nutzung der Schutzrechte erreicht werden.